Skimmerabdeckung
eine schöne Travertin Lösung
„… mit Liebe zum Detail“
Sie sind gerade dabei Ihren Pool zu planen oder haben ihn vielleicht schon eingebaut, und überlegen nun was für Platten sich gut für den Poolrand und als Liegefläche oder Terrassenfläche eigenen, dann kann ich Ihnen Travertin Terrassenplatten empfehlen. Travertinplatten haben den Vorteil dass sie durch die Poren im Sommer warm aber nicht heiß werden, weiteres werden die geschliffenen Travertinplatten zusätzlich getrommelt, was rutschhemmend wirkt.
Bei dieser Baustelle hatte der Kunde ein Fertigpool eingebaut, leider schaute der Skimmer (Oberflächenabsauger) zu stark raus und verhinderte das die Travertin Terrassenplatten eben eingebaut werden konnten, deshalb habe ich an der Unterseite – der gelegten Travertin-Terrassenplatten – etwas weg geflext, anschließend habe ich das Innenteil direkt an der Baustelle mit einer kleinen Flex angepasst.
Tipp: Am besten suchen Sie sich zwei Travertinplatten aus die sich von der Farbe und der Struktur ähneln und schneiden als erstes mit einer Flex der Ausschnitt in die große Travertinplatte. Anschließend einfach die zweite kleinere Travertinplatte angepassen, dazu hatte ich – wie auch bei der Holzbearbeitung – erst etwas mehr stehen gelassen und dann mich Stück für Stück vorgearbeitet.
Zum Schluß erfolgt noch eine schöne Kantenbearbeitung. Das Ergebnis: eine Travertin –Skimmerabdeckung die sich für das Auge angenehm – kaum sichtbar – einfügt.